Galant hat kein Standgas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle Mitsubishi Fahrer


    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Galant GLS ( 2 Lieter, 136 PS, BJ 98 ). Gestern fuhr ich bei schönem Wetter eine Runde und plötzlich gingen die Batterie,- Öl,- und Motorlampe an und die Servolenkung fiel aus. Ich bin gleich rechts rangefahren und dabei ging der Motor schon aus und ging auch nicht mehr an obwohl die Batterie 15V hatte. Dann musste ich mich Abschleppen lassen und hab dabei versucht zu starten, mit Erfolg. Das dumne an der Sache ist nur das der Motor wieder ausgeht wenn ich kein Gas gebe!! Anfangs dachte ich, dass das wieder was mit der LiMa zu tun hat wie schon vor 6 Wochen, aber diese liefert 14,5V wenn er läuft. Darum hatte Ich erst auf das Steuergerät getippt, nur was mich stutzig gemacht warum das auto nicht anspringt... Also habe ich heute eine neue Batterie eingebaut und siehe da er sprang an, aber geht auch nach wie vor aus wenn ich kein Gas gebe. Lange Rede kurzer Sinn, er hat kein Standgas mehr! Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegt??


    Also wie gesagt, ich tippe auf Steuergerät!! Aber vielleicht hat das ja schon mal einer gehabt.


    MFG

  • Hallo!


    Koennte der Leerlaufsteller sein. Der haelt den Motor im Leerlauf am Leben... Kontrolliere mal die Steckverbindungen und Kabel (v.a. in Naehe der Drosselklappe), nicht dass sich ein Marder daran gemacht hat?


    Gruesse,
    Sunny

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!!


    Aber daran liegt es nicht. Alle Stecker sind drinne und die Kabel sind auch nicht beschädigt!!
    Liegt das vielleicht am Standgasregler??

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.