Gummidichtung Tür Sapporo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    bei meinem Sapporo Bj. 79 ist an der Fahrertür an der Unterkante die Gummidichtung locker und hängt runter...
    Habs schon mit doppelseitigem Klebeband und Powerstrips probiert, aber nach dreimal Tür auf- und zumachen hängts wieder runter. Hat jemand eine Idee wie ich das dauerhaft befestigen könnte?


    Greetings,


    Dan

  • Moin, sind denn da keine Clips, oder eine Führungsschiene, die die Dichtung an der Stelle fixiert? Ich meine, auch bei unseren Oldies wird die Dichtung da durch solche kleinen weißen T-Clipse gehalten, dazwischen ist sie natürlich etwas lose.

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Stimmt, hast recht, da sind Löcher in der Dichtung. Allerdings nicht in der Tür!


    die wurden wahrscheinlich bei der Restaurierung zugemacht und überlackiert...


    Wat nu?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.