Klackern im 1.3er Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Jungs, muss euch mal fragen ob der 1.3er Motor im Space Star auch Hydros hat? Weil man hört teilweise verdächstige Klackergeräusche, oder können dies auch die Einspritzdüsen sein?


    Edit: Hab im ASA rausgefunden das man das Ventilspiel manuell einstellen muss, aber nun die Frage, kann das von ein auf dem anderen Monat anfangen zu nageln? Wie gesagt mal ist es da mal nicht.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Erzi_82 ()

  • Beim 1,3 Space Star gibt es Modelle bei denen man einstellen muss/kann und welche die Hydrostössel haben. Das erkennst du so:
    Hat er Verteiler an der Seite und Zündkabel musst du manuell einstellen.
    Hat er Doppelfunkenzündspulen auf dem Ventildeckel sitzen hat er Hydrostössel.


    Ob das so von einem Monat zum andren passiert kann ich nicht sagen, jedoch wenn er Ventile zum einstellen hat, würd ich kontrollieren.


    MfG

  • So hatte den klein heut auf, er hat Hydrostößel. 14 von 16 waren hinüber und weich wie Butter. Zum Glück hatte ich noch genau 14 Stück übrig die noch gut waren von mein V6 den ich im Sommer letztes JAhr gemacht habe. Er läuft wider ruhig wie am ersten Tag.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.