Chevrolet Aveo - Lancers kleiner Klon ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Lancer´s kleiner Bruder ?
    Chevrolet Aveo


    Der neue Chevrolet Aveo, der dieser Tage auf dem autosalon in Genf präsentiert wird sieht extrem stark nach einer zu heiß gewaschenen Kopie des Lancers von Mitsubishi aus. Hinten am Heck hat man sich dagegen wohl ein bisschen bei der A-Klasse von Mercedes bedient ?
    Wenn man nicht genau wüßte, das Chevrolet eine amerikanische Marke ist, wäre man geneigt, zu meinen, das hier wieder die Chinesen am Werk waren.


    Was haltet ihr davon ?










    Auch die Farbwahl, unterstreicht den Eindruck einer Kopie, denn einen ähnlichen Farbton gibt es auch beim Lancer von Mitsubishi.
    Das Design der Auspuffblende kennen wir auch schon vom Lancer-Sportback-Concept. Bei den LED-AngelEyes hat man sich wohl bei BMW was abgeguckt. Alles in allem vereint der Aveo so viele Merkmale anderer Marken in sich, das man sich fragen muss : Haben die eigentlich auch eigene Ideen verwirklicht ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Ich würde ihn eher mit dem Colt vergleichen. Das ist ja nicht Chevrolet, das wird bestimmt auch ein Daewoo sein und dann sind wir ja schonwieder in Südkorea, also sind deine Chinesen gar nicht weit weg.:foto
    Aber mir gefällt er eigentlich ganz gut. Zwischen dem Aveo auf den Fotos und dem Colt müsste ich echt überlegen, welchen ich nehme.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Sowas passiert, wenn man eine Plattform nicht konsequent ausnutzt. Da der Colt als Anverwander des Lancers eigene Wege geht fehlt ein sportlicher Kompakter im Programm. Sowas wie der Avero ist die logische Folge.
    Wieder eine verpasste Gelegenheit, zumal sich diese Art von Autos im Moment gut verkauft.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.