Lima grüsst aus Gladbeck (NRW)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Halli Hallo,


    Ich bin der Kai und da ich letzten Oktober 30 geworden bin, hab ich mir gedacht, holst Dir mal nen Rentnerauto *duck* ....


    Ok, ganz so ist es nicht - mein Mazda 626V6 wurde mir im Unterhalt zu teuer, und da musste er etwas wirtschaftlicherem weichen. Ich bin Familienvater und bändige eine 3 jährige kleine zicke, meine Tochter - und eine ebenfalls 30 jahre große zicke meine Frau - wir haben beide Teilzeitjobs, ich als Kundenbetreuer im Telefondienst und meine Frau arbeitet als Verkäuferin im einzelhandel. Da kann man sich schon vorstellen, das da finanzielle Sprünge nicht so groß sind. Da ist son dicker Schlitten nicht mehr zu finanzieren.


    Nun, nach nun 4 Jahren und bereits 3 Mazdamodellen zuvor hat der 626 einen nicht-Mazda Nachfolger! Er ist von den außenmaßen kleiner als der 626, hat aber erstaunlicherweise trotz 70cm differenz mehr Platz, einzig zugeständnisse an den Kofferraum musste ich machen, wobei, ich diesen Dach hoch beladen könnte wenn ichs wollte .... Ich bin super zufrieden, der Wagen verkörpert genau das, was ich gesucht habe! Ich bin überrascht wie gut und durchdacht er verarbeitet ist - hier die Daten:


    Mitsubishi Space Star


    1800er GDI mit 122PS
    GLX austattung: 4xeFh. mit antippautomatik und einklemmschutz, Klima, ZV, 4fach airbag, ABS, eSpiegel, Bordcomputer, höhenverstellbarer Sitz, Staufächer ohne Ende, verschiebbare Rücksitzbank, Schwellerpaket, Heckflügel (lol) getönte Scheiben


    Der Wagen hat scheckheftgepflegte 123tkm runter, ZR bereits gewechselt, zur übergabe gabs nochmal TÜV/AU neu, neue Bremsen mit scheiben und flüssigkeit, kleine Inspektion mit innenraumfiltern, Luftfilter, Ölwechsel und klimawartung dazu.


    http://i1199.photobucket.com/a…Space%20Star/video062.jpg


    http://i1199.photobucket.com/a…Space%20Star/video050.jpg


    http://i1199.photobucket.com/a…Space%20Star/video073.jpg



    Es wird wohl nix großes mehr an dem tuningmäßig gemacht, das Geld was ich habe geht in erster linie in die Wartung und Pflege. (OK OK, ggf günstig rot/graue Rülis, weisse Blinker und Osram Blinkerbirnen werden wohl irgendwann den Weg ins Auto finden)


    Mein 2Din Navigationsradio wird wohl wieder Platz finden, wenn die Kollegen von ACR die Mittelkonsole umbauen können ohne das viel zu bruch geht. ansonsten wird das Navi verkauft und was mit 1Din angeschafft. Meine beiden endstufen haben denke ich mal auch ausgedient, die werde ich wohl auch verkaufen. Habe keine Lust mehr durchs ganze Auto Kabel zu ziehen, die 4 Lautsprecher reichen mir vollkommen aus, die klingen erstaunlich gut für die Größe und den Einbauort - alle achtung!


    Das einzige was ich vermisse aus dem 626, ist der Tempomat -.- Aber vll kann man da ja auch was nachrüsten ...

    Gruß
    Kai Marc


    5 Mal editiert, zuletzt von Lima () aus folgendem Grund: Bilderlinks aktualisiert

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.