Lichtschalter programmierbar?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo alle zusammen!
    Ganz nach dem Motto „Lichtfahrer sind sichtbarer“, bin ich Jahr aus, Jahr ein, mit Licht unterwegs.


    Hab also am Tag meine Begrenzungslichter + Nebelscheinwerfer eingeschaltet.
    Um mir nun das nervige drehen am Lichtschalter zu ersparen, hab ich folgende Frage.


    Ist es möglich, die Lichtschalterstellung „AUTO“ so zu programmieren, dass bei Tag, die Begrenzungslichter + Nebelscheinwerfer eingeschalten sind und dann wenn es dunkel wird, automatisch das Abblendlicht zuschalten (Abblendlicht + Nebelscheinwerfer sind dann an)!?


    Ist das möglich??


    Danke!


    mfg Huti

  • Lass dir doch einfach bei Mitsu "Dauerlicht" einstellen, wie bei den skandinavischen Ausführungen. Sobald du die Zündung einschaltest, geht das Abblendlicht an. :richtig


    Oder muss es unbedingt Standlicht + NSW sein? :dk

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"
    Leonardo da Vinci (1452-1519)


  • du kannst aber das ETACS so codieren das sobald du die Zündung einschaltest das Ablendlicht an ist


    btw: deine Kombination bringt dir ganz schnell probleme mit den Blau Weißen

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.