Wo (welche Schrauben) wird die Spur hinten eingestellt???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,
    ich wollte mal fragen wie beim Gali EA0 die Spur hinten und vorn verstellt wird-mit Schrauben oder Stangen???
    Ich frage deshalb, weil ich bei einer guten Werkstatt mal meine Spur digital einstellen lassen wollte. Am Tel. frage mich der Mann, was für ein Auto es ist und wie alt. Als ich ihm Bj 98 und Mitsu gesagt habe, meinte er, dass sich die Einstellschrauben durch das hohe alter und Rost nicht mehr bewegen liesen. Womöglich den Heißbrenner ansetzen müssen bzw gleich die alte Schraube gegen eine neue ersetzen müssten.
    Ich denke mal das er damit vielleicht mit anderen Japanern schlechte Erfahrungen hatte und kann es beim Gali auch passieren, dass sich die Spureinstellschraube nicht mehr bewegen lässt? Wenn ja, was muss gewechselt werden bzw wie dick müsse dann mein Geldbeutelchen sein????


    Danke für eure Infos

  • Zunächst erst mal: Thema verschoben.


    Zu Deiner Frage: Ja das ist sogar sehr wahrscheinlich, mein Carisma ist einige Jahre jünger und auch da waren die Einstellschrauben schon total vergammelt.


    Aber auch da wurde ich vorher drauf aufmerksam gemacht und hatte neue Schrauben mitgebracht. Die alten ließen sich wirklich kaum noch bewegen und da hat er dann die Mutter "abgerissen".


    Genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich denke so um die 5 eur/Schraube.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.