neuer ESD woher?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!
    Nachdem der Tüv Termin immer näher rückt und ich letztens schon den Zahnriemen gewechselt und dabei noch ein neues Flexrohr eingeschweißt habe, steht jetzt der ESD an oberster Reihe.
    Woher bekomme ich den Standart ESD (für den EA2A 2.0 Motor, Bj97) am billigsten?
    Gehts vielleicht noch ien bissl günstiger als 140€, den ich gerade gefunden habe?
    Ein neuer Ölfilter wäre auch mal wieder angebracht. Welches Öl könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank

  • ESD .. gebraucht bei seik, ebay oder im Forum unter BIETE
    Wer versucht Dir einen neuen Eberspächer zu verkaufen, kannst davon ausgehen, daß Sie Dir einen "gleichwertigen" Ersatz liefern (4 mal selber erlebt und lauter Mist Anbieter als Ersatz angeführt)


    ÖL ... gibt es keine perfekte Antwort und hängt davon ab, was Du vorher drinnen gehabt hast.
    Ölwechsel von Teilsynthetisch auf Synthetisch?!
    Ölwechsel ist fällig
    Welches Öl?

    4 Mal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ab sofort einen ESD für meinen EA0 V6 Kombi Sport Edition EZ 09/99, mein jetziger ist gerade am Eingangsflansch durchgebrochen. Schweißen fast unmöglich.
    Könnt ihr mir mal I-Net Händler nennen, bei welchen ich günstig an das Teil komme?


    Leider habe ich gerade die Serie mit Defekten in den letzten 2 Wochen:


    - Undichte Ölschläuche an der Servolenkung unterhalb des Flüssigkeitsbehälters (alle Textilschläuche gegen Originalteile ersetzt, Zubehörschläuche waren nicht dicht)


    - Ventildeckeldichtung undicht, ersetzt


    - vermutlich kleckert leicht die Kopfdichtung, ist aber nur eine Vermutung


    - heute hat sich der ESD verabschiedet


    So langsam aber sicher denken wir über einen Nachfolger nach, noch aber steht die Frage im Threadtitel.


    Gruss
    Galantis

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.