Forum - Wortkette

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Zitat

    Mod-Edit @ Cool


    Wichtig!
    Man darf immer nur alle 3 Beiträge einen Begriff posten! Es müssen also 2 andere Leute zwischen eurem letzten und dem neuen Beitrag liegen!


    Ich weiß nicht, vielleicht wird sich mancher von euch dran erinnern. In einem anderen Forum gab es damals mal einen erfolgreichen und bekannten Thread, der nannte sich "Assoziations-Topic". Der hatte eigentlich nur den Hintergrund des Zeitvertreibs und der Unterhaltung. Ich habe in der suche nachgeschaut und keinen Thread mit diesem Hintergrund in diesem Forum gefunden, also starte ich den jetzt mal.
    Wenn ich mich geirrt habe, und es so ein Thema doch schon gibt, dann löscht das hier einfach wieder, okay ?


    Forum Wortkette


    Das ganze funktioniert wie ein Spiel. Alle können mitmachen - die Regeln sind einfach. Ich beginne mit einem Wort und der Nächste assoziiert daraus den nächsten Begriff, dann der Nächste, dann der Nächste, und so weiter. Jeder darf die Kette nur um einen Begriff erweitern. Assoziationsbegriffe sind andere Wörter, die mit dem vorhergehenden Wort in Zusammenhang stehen. Sigmund Freud hat da auch eine interessante Psychologische Methode draus abgewandelt, aber keine Sorge - wir werden hier keine Psychogramme erstellen. Wer weiß was dabei bei mir allein schon rauskommt ? :hopper :blemm


    Assoziationen funktionieren so :


    zB. : Auto > Räder > rund > Kugel > Planet > Sonne - und so weiter - verstanden ?


    Wenn jemand feststellt, das ein anderer User einen falschen Zusammenhang herstellt, dann macht er beim letzten "richtigen" Wort weiter. In dem damaligen Thread gabs auch ein paar Leute, die das Prinzip nicht gerafft haben. Vielleicht wollten sie auch einfach nur stänkern - weiß nicht. Na jedenfalls, ich denke ich habe es soweit verständlich erklärt. Die Admins können dann ja die falschen Beiträge rauslöschen.


    Viel Spaß ! :richtig




    Am 22. August 2007 von 8.243 auf 20 Beiträge gelöscht

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

    3 Mal editiert, zuletzt von Cool () aus folgendem Grund: Regelanpassung

  • Dieses Thema enthält 5.471 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.