Wat schmeissen wa raus? (Gewichtseinsparung beim Lancer)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Was glaubt ihr, kann man es schaffen den Lancer leichter zu machen?


    Mir lässt das keine Ruhe, Audi hat es geschafft den A5 um 400 Kg leichter zu machen.


    Da muss doch beim Lancer auch was gehen?
    Mich würde es ja reizen ihn komplett zu zerlegen, die einzelnen Teile zu wiegen und was zu schwer ist durch was leichteres ersetzten.


    Aber ich habe einfach keine Zeit dazu! Verdammt!


    Was glaubt ihr sind beim Lancer die wirklich schweren Teile?
    Motorhaube ist klar, dass die leichter gehen würde, braucht man ja nur beim EVO schauen.


    Aber der Rest?


    Ich verstehe nicht wo beim Lancer das Gewicht sitzt, das Blech ist du eh schon so dünn!


    Teil mir einfach eure Gedanken mit, vielleicht schaffen wir es gemeinsam ihn etwas ab zu specken.

  • Zitat

    Original von mpirklbauer


    Motorhaube ist klar, dass die leichter gehen würde, braucht man ja nur beim EVO schauen.


    Aber der Rest?


    Auch die Kotflügel vorne und das Dach vom EVO sind aus Leichtmetall!
    Nur sind diese Teile fast nicht leistbar! Wenn du das alles umbauen willst, kannst du dir gleich nen EVO kaufen (Preislich)! Alleine die Motorhaube kostet unlakiert 2000 €uronen!


    Und mit dem Rest wirst du wohl kaum soviel Gewicht rausnehmen können, dass du es auch merkst (Beschleunigen)!


    Du könntest natürlich das komplette Auto zerlegen bis auf den Fahrersitz,das Lenkrad und Gaspedal! (Dann würd sich bestimmt was bewegen *g*)



    Ansonsten seh ich das nur als Zeit- und vor allem Geldverschwendung!!

  • Was ist das denn für eine dämliche Frage? Willst Du das Auto zum fomfortablen fahren nutzen, oder willst Du nur noch einen Sitz drin haben. :blemm

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 289 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.