Komisches Geräusch bei hoher Geschwindigkeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie ihr dem Titel entnehmen könnt hab ich ein kleines Problemchen, und zwar tritt das Geräusch ab ca. 190 Km/h auf, ist aber nicht durchgehend und unterschiedlich stark wahrzunehmen.
    Es hört sich an wie vibrierendes oder flatterndes Plasteteil, ich persönlich habe ja die Radhausverkleidung in Verdacht die eventuell durch den Druck des Fahrtwindes zu flattern beginnt, ist allerdings nur ne Vermutung da ich ja schlecht bei solchen Geschwindigkeiten in den Radkasten schauen kann, im Stand ist jedenfalls nix ungewöhnliches zu erkennen, alles fest, jemand ne Idee oder einen Lösungsansatz?


    Ich fahre ja nicht oft so schnell, aber wenn dann mal der Gasfuß juckt und ich mal wieder richtig Gas geben mag, kommt dieses Geräusch, da macht das Schnellfahren nicht lange Spaß. :no


    Austattung: GLS

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Ja die war bei mir auch lose. Hat sich immer so ab 180km/h nach hinten rausgedrückt.
    Habe die jetzt am Rand geprimert und mit Scheibenkleber verfklebt und verfugt.
    Hält wie Bombe und sieht ganz vernüftig aus.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.