Armaturen mit Stoff überziehen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen,


    es ist mal wieder so weit, ich habe wieder was neues ausgedacht was ich an meinem Lancer machen kann (soblad es endlich mal wärmer ist) und zwar habe ich durch Zufall ein halben m² schwarzes Microfaser gefunden, was echt sehr hochwertig aussieht. Der ist Stoff ist vergleichbar mit dem Stoff auf einem Microfasersofa nur etwas dünner.


    Eigentlich könnte man mit diesem Stoff auch die soooo kratzanfälligen schwarzen Plastikteille beziehen oder irgendwie bekleben. Also die B-Säule, alle Türen und vorne (vielleicht) komplett. Ich habe den Stoff schon mal probeweise an die B-Säule gehalten und das sieht echt nicht schlecht aus.


    Leider habe ich das noch nie gemacht und wollte halt gern wissen ob hier einer ist der das vielleicht schon mal gemacht hat oder in irgendeiner Art und Weise mir dabei Tipps geben kann.


    So sieht der Stoff aus:


    Danke schon mal im voraus.


    mfg
    -Sko-

  • Sonnenlicht reflektieren dürfte der ja nicht. Wäre ja schlimm, wenn das A-Brett ständig in der Frontscheibe zu sehen ist...


    Großer Nachteil dürfte da aber die Pflege sein. Da brichst Du Dir beim saugen dann einen ab.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.