Haubenlifter -> diesmal aber richtig !

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Das Thema wurde ja schon im "How to..." angesprochen aber nich zu meiner zufriedenheit erörtert. Das Problem bei den Haubenliften besteht ja generell darin dass ebi ebay nur Billigschrott verkauft wird. Die Dämpfer können zwar die Haube oben halten, aber man muss die Haube selber nach oben hieven. Daher bin ich auf der suche nach ein paar starken Gasdruckdämpfern.


    Leider wissen die meisten Verkäufer die angaben zu den Nm selber nicht. Daher eine bitte an euch, wenn ihr wisst wo man dämpfer kaufen kann ( nicht diese verchromten ) bringt bitte in Erfahrung wiviel Nm diese Dämpfer haben.


    Wer kann schon erwarten das Dämpfer für 12,99 lange halten ?


    Ich will ein paar Dämpfer haben die ab dem punkt vom Entriegeln die Klappe nach oben bringrn. Vielleicht wäre es auch interessant welche Wagen schon Serienmäßig Haubendämpfer drin haben. Ich kenn mich da auf dem Markt nur schlecht aus. Wenn da jemand bescheid weiß, kann man ja die einzelnen Hersteller abklappern. Auch eine Alternative wären wohl die Heckklappendämpfer bestimmter Kombis ?!


    Mein Favorit bislang : Mercedes Heckklappendämpfer mit 450Nm


    Allerdings fehlt hier noch das Befestigungsmaterial. Dieses müsste aber auch zu beschaffen sein. Ich werde eventuell mal im Mercedes Autohaus vorbeitschaun und mir das vor Ort anschauen. Die Nippel müsste es ja auch einzeln zu kaufen geben.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dieses Thema enthält 154 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.