Thermostat - Heizung fällt aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So ich denke mein Thermostat ist im Eimer.
    Zur Sache:


    Heute Mittag ärgerte ich mich beim fahren darüber, dass die Heizung keine Warme Luft rausgibt. :boah Da dachte ich es liegt an der Heizung irgendwie(zumal ich in letzter Zeit beim starten des Motors ein merkwürdiges gluckern vom Armaturenbrett/Motorraum kommend warnehmen konnte). Nach 20min Fahrt ging die Heizung aufeinmal wieder und ich dachte ich kann die Sache vergessen. Als ich dann heute Abend noch einmal gefahren bin, fiel mir auf, dass die Lüftung zeitweise warme und dann wieder kalte Luft rausgab. Und dann viel mir auf, dass auch der Motor nicht auf Betriebstemperatur kam. :U
    Kühlwassertemperaturanzeige bei 1/4 unefähr. Desweiteren konnte ich eine Abhängigkeit feststellen: Wenn ich die Heizung ausmache kommt der Motor sofort auf die richtige Betriebsthemperatur. Heizung wieder an: die Temperatur fiel wieder auf 1/4 zurück. Und zudem stark vom Fahrtwind abhängig, d.h. wenn ich schneller fahre fällt die Temperatur des Kühlwassers noch ein kleines Stück. Ich hoffe einer kennt diese Symptome und kann das auf den Thermostaten zurückführen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags

  • Das gluckern irritiert mich, schau mal ob genügend Wasser im Kühler ist.

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Ist er, falls der Kühlwasserpegel stimmt! Da liegst Du genau richtig!


    Wenn Dein Kühlasser nicht zu wenig ist, gehts hier weiter:
    Thermostat wechseln


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.