Teile Anfrage Antriebswelle V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    da mir hier schon des Öfteren geholfen wurde, versuche ich heute erneut Info's zusammeln.


    Also ich fahre einen 98er Galant EA0 2.5 V6.
    Für diesen brauche ich eine rechte Antriebswelle und den rechten Achsschenkel. (Leider ist der Antrieb in der Achse festgerostet.)


    Ich habe schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Mir wurden, meistens Teile vom Automatik und vom 2.0er Schalter angeboten.


    Jetzt meine Frage: Passen Teile vom Automatik oder vom 2.0er Schalter auch in den 2.5 V6 ???


    Worauf muss ich da evtl. achten ???


    2 Frage: Hatt jemand die oben genannten Teile und will sie verkaufen ?


    Oder hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann ???


    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.


    mfg. Micha


    EDIT: Achso, wichtig wäre vielleicht noch, das an meinem die Doppelkolben Bremsanlage verbaut ist. Habe gehört das es da wohl Unterschiede geben soll.

  • :prof Als erstes... Bitte die "Editier-Funktion" über deinem Beitrag unter "Optionen" verwenden! Viele Beiträge hintereinander machen den Thread nur unübersichtlich. Deshalb füge ich deine Beiträge mal zusammen.


    Mit dem Begriff "Antriebswelle" hättest du in der Suche evtl. folgendes gefunden...


    Die Antriebswellen passen höchst wahrscheinlich nicht unter einander. Ich gehe mal davon aus das du nen V6 Schalter hast. Dann passen die Wellen vom Automatik schon mal nicht. Desweiteren kann man so genau nicht sagen was da passt. Die Antriebswellen wurden zwischen durch geändert. Zum einen haben sie teilweise andere Wellendurchmesser, zum anderen andere Verzahnungen. Wann was verändert wurde ist bisher nicht bekannt. Selbst die Werkstätten sehen nur anhand deiner Fahrgestellnummer was du brauchst. Ich kann dir die Teilenummern schicken, wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schickst. Auf Experimente würde ich mich nicht einlassen.


    Die Antriebswellen sind die Teile die am wenigsten nachvollziehbar sind. Die Bremsen haben übrigens nichts mit der Antriebswelle zu tun.

  • Hallo, das die Bremsen nix mit der Antriebwelle zu tun, ist schon klar. Aber da ich ja auch den Achsschenkel brauch, dachte ich es wäre wichtig. Man hat mir mal erzählt das es die 1-Kolben-Anlage gibt und die 2-Kolben-Anlage. Und das der Achsschenkel von der 1-Kolben-Anlage nicht passen würde, da der Sattel größer ist.


    EDIT by Galant161

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.