Zentralverriegelung E88

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute, Ich würde gerne bei meinem Galant E88 BJ. 9/95 die vorhandene Zentralverriegelung per Funk ansteuern, jedoch hab Ich da ein kleines Problem.


    Auf dem Stellmotor ist ein Stecker mit 4 Kabeln drauf, bei einem hab ich gemessen das permanent so um die 5V vorhanden sind und bei den anderen 3 nichts.


    Meine Frage an euch: Würde gerne wissen welches Kabel für was zuständig ist. Soweit Ich über die SuFu herausgefunden habe ist die ZV Massegesteuert, zumindestens beim E50. Denke aber das es beim E88 gleich sein wird oder?


    Auf jedenfall mal Danke für eure Hilfe.


    Gruß Walter

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Ja, die werden alle massegesteuert sein.


    Was Du brauchst ein Oszi oder ein Multimeter, das sehr empfindlich ist.
    Sobald Du den Schlüssel drehst sollte die Spannung abfallen...Passiert innerhalb einer halben Sekunde.


    Da E88 eine Rarität sind, würde ich mir eher Informationen aus dem Netz holen, da jede ZV fast gleich funktioniert.

  • So das mit dem auf- und zusperren funktioniert wunderbar.
    Falls es jemanden interessiert, es sind drei Kabel die das managen.
    Entweder nimmt man diese 3 kabel direkt bei der Beifahrertür ab (Kabelstrang vom Schloss weg), oder so wie Ich auf der Fahrerseite.


    Diese 3 Kabel findet man nicht beim Stellmotor, sondern bei den elektr. Fensterheberschaltern.


    Masse = Dickes schwarzes Kabel (am Stecker mit den wenigen Kabeln)
    Aufsperren = Rot-Grün (am anderen Stecker)
    Zusperren = Grün Weiß (auch am anderen Stecker)



    Eine Frage hätte ich noch an euch, und zwar bräuchte ich einen Negativ geschalteten Türkontakt.
    Soweit ich gemessen hab, sind die Türkontaktschalter alle Positiv gesteuert.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Negativ abnehmen könnte?


    Grund dafür ist der, wenn ich jetzt via Fernbedienung aufsperre und die Tür nicht innerhalb von 25 sek geöffnet wird, wird automatisch wieder zugesperrt.
    Diese funktion wäre deaktiviert wenn die Türe geöffnet wird, jedoch geht das nur mit nem Negativ geschalteten Türkontakt.


    Hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.


    Gruß Walter

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.