Radikalumbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So Leutchen.
    Es sieht danach aus, das ich mir im Laufe der Woche meinen langersehnten Colt Cj0 nochmal zulege :)
    Nun ist das aber mein 3th Wagen den ich zum Basteln kaufe. Daraufhin hatte ich mit meinem besten kumpi und nem anderen Freund gequatscht, das wir das ding Radikal umbauen.
    Optisch, sowohl auch von der Maschine her.
    Ich bin persönlich kein Freund von Turbos (zumal ich auch zu blöd für die Technik bin), daher setze ich auf Hubraum und Zylinder (wovon die beiden keine Freunde sind :D ).
    Meine Fragen sind nun:
    Würde ein V6 in nen Colt passen? Wenn ja, z.b. der 2,5 vom Galli oder noch besser der 3.0L vom Sigma (ja ich möchte in der Familie Mitsu bleiben)?
    Nächste Frage ist:
    Lässt sich sowas in Form eines Mittelmotors realisieren?
    Der Joke an der gesammten klamotte ist nun, das ich gelernter Elektriker bin und nur Hobbytechnisch mal an Autos bastel und auf der Arbeit an Dieselmaschinen (sowas in der Richtung wie Dieselloks), mein bester kumpi chemikant ist und Null Ahnung hat und der andere Kollege gelernter Schweißer ist, mit etwas Erfahung.
    Also.. nicht die allerbeste Grundlage, aber wenigstens eine.
    Ziel ist nun, den wagen optisch dezent zu gestalten aber Motortechnisch schon ordentlich etwas zu machen. UND... das Ding soll anschließend vollkommen Strassentauglich sein!
    Hilfe bekommen wir im Notfall durch den Autoclub des Schweißers, aber ich würde am liebsten alles in Eigenrecherce und Eigenarbeit machen.


    Nun... klingt Komisch, aber so bekloppt sind wie nunmal ;).
    Ich würd mich über eure Hilfe freuen.
    Danke.


    Gruß Simon

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Klingt spannend!


    Für den 6G72 vom Sigma käme sicherlich nur die Mittelmotorvariante in Frage. Schätze, den bekommst Du auf keinen Fall vorne rein gequetscht.


    Ich drücke die Daumen. :richtig


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Das hört sich schonmal nicht schlecht an.
    Andere Frage ist: Ich brauch doch dann ( wenn nun die mittelmotorvariante in frage kommt) ein anderes Getriebe oder?
    Wie siehts denn mit solchen Dingen aus wie Rahmen und so?
    Muss ich da irgendetwas verstärken?
    Und Gewichtstechnisch muss ich doch bestimmt irgendwie ausgleichen oder?
    Das ich eine andere Bremsanlage, andere Bereifung/Felgen und co brauche ist mir sowieso schon klar, aber wie sieht das aus mit evtl einer Bautechnischen Höchstgeschwindigkeit für den Colt.
    Gibt es da etwas wo ich mir Sorgen machen müsste?
    Gruß

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.