Wer macht was ?? Berufsvorstellung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hab gerade in einem anderen Forum ne tolle Rubrik gefunden.


    Würd mich auch mal interessieren was ihr so arbeitet.


    Ich hab Gas-Wasser- Installateur gelernt.
    Nach meinem Wehrdienst hatte ich allerdings keine Berufserfahrung gesammelt und hab deswegen als Zeitarbeiter in einer Firma angefangen in der ich zuerst nur Pakete verpacken durfte. Diese hat mich aber übernommen und als Staplerfahrer genutzt.
    Seit diesem Jahr sitz ich nun im Büro da sie dort dringend jemand brauchten der sich mit unserem Lager und den Produkten auskennt.


    Also bin ich zur Zeit Sachbearbeiter- zuständig für die Artieklstammpflege und den Einkauf von Verbrauchsmaterial.


    Was macht ihr so?

  • Also:
    Habe Elektromaschinentechniker gelernt.
    Nach meinem Grundwehrdienst habe ich eine Zeit lang als mobiler Betreuer gearbeitet (man verdient nicht viel, aber ich konnte meinen Hund überall hin
    mitnehmen :D).
    Durch einen Kumpel wechselte ich dann in die Elektronik-Branche und sitz jetzt entweder im Büro zum Programme testen, Bestellungen durchführen oder in der Werksatt zum Löten, Platine ätzen etc.
    Es bleibt aber auch Zeit um im Forum zu schreiben :gott

    ein hoch den menschen die mir beim einparken an mein auto anfahren :kick




    Learning by tuning

  • ich bin gelernter energieelektroniker für betreibstechnik


    ich war nach der lehre bei unserem energieversorger im bereich der 110kv anlagen tätig


    dann gint ich 2001 für 5 jahre auf montage und baute in kiel diesellokomotiven


    2006 versuchte ich mich 9 monate lang als aussendienstler


    und ende 2007 war ich ja dann bei der bäckere und nu wieder arbeitssuchend

  • Dieses Thema enthält 268 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.