Betrug bei Ebay - Haubenlifter EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe letztens bei Ebay einen angeblich fahrzeugspezifischen Haubenliftersatz für den Galant EA0 ersteigert.


    Von dem Verkäufer "lambovic".


    Als das Set ankam, musste ich aber feststellen, dass es bloß ein Universalset ist. Obwohl in der Artikelbeschreibung außdrücklich drin steht, dass das ein fahrzeugspezifischer Satz ist.
    Als ich den Verkäufer darauf angeschrieben habe, meinte er bloß das dieses Set für den Galant ist und auch an diesen passt. Das Geld würde er bloß minus der Versand- und Ebaygebühren überweisen oder ich darf die Lifter mit seiner Artikelbeschreibung und Bildern weiter verkaufen.
    Octron ist auch schon auf den Typen reingefallen.


    Da der Verkäufer weitere Sätze von den Haubeliftern verkauft wollte ich euch warnen, dass ihr darauf nicht reinfallt.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Die Lifter sind zu kurz um sie vernünftig anzubauen und wenn ich den Kugelkopf an irgendeinem dünnen Blech festmache hält das ja auch nicht lange.


    Und in der Artikelbeschreibung steht dass die Lifter fahrzeugspezifisch sind und ohne Umbauarbeiten passen.


    Es gibt zwar eine Einbauanleitung dazu, aber die kann man vergessen und Wörter wie "schnaiden" zeugen von der Qualität der Einbauanleitung.
    Außerdem sollen die Lifter auch an den Ford Ka, Fiesta und Opel Astra G passen. Das deutet auch nicht gerade auf einen fahrzeugspezifischen Satz hin.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Dieses Thema enthält 126 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.