Teilenummer Space Star Tacho?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey ho...


    Hab mal eine Frage... für den 1,3er mit 83 PS gabs außer dem 0-8-15-Tacho auch noch das Tacho mit DZM.
    Kann mir bitte mal jemand die Teilenummer dafür nennen?


    Lg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Teilenummer hab ich keine.
    Aber ich habe bei ebay einfach nach 'tacho space star' gesucht und wurde fündig. Bei einigen Auktionen steht dann auch die Teilenummer drin.
    Es gab für den 1,3er Space Star 2 verschiedene. Einen mit roten bereich ab 6000 und einen mit rotem bereich ab 6500. Grundsätzlich funktionieren beide.
    Ich weiß das für meinen 86PSer der mit rotem bereich ab 6500 der richtige war (hab ich auch nachträglich eingebaut). Daher vermute ich mal, das für den 83PSer der mit 6000 richtig ist.


    Im Prinzip ist es aber fast egal. Du kannst auch einen aus einem 1.6er oder 1.8er GDI einbauen. Sogar der aus dem Carisma müsste passen (nur die mit digitalem km-zähler).
    Das einzige was NICHT geht, ist einer vom Diesel. Und du solltest aufpassen, das du keinen vom Automatik erwischt.


    NACHTRAG:
    Wenn du noch ein paar Tage warten kannst: Bei meinem ist die Warnlampe für den Öldruck durch. Sprich ich muss den ehh ausbauen um die Lampe zu wechseln. Wenn's nicht zu kalt ist, mach ich das am WE. Dann kann ich gleich nachgucken. Wäre dann aber wie gesagt der für den 86PSer

    2 Mal editiert, zuletzt von genius-2k6 ()

  • lass es , kauf dir keinen Tacho bei Mitsu!!! Es sei denn du willst über 1300€(Eintausenddreihundert) für Ausgeben , kein Scherz .


    Hol dir einen vom Schrott oder von ebay .



    zum Tacho vom Carisma :


    Diese Tachos gehen bis 220Km/h , die vom Spacestar gehen nur bis 200Km/h (zumindest bei den 1,3ern)

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

    Einmal editiert, zuletzt von gepa6 ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.