Lampenwechsel EA0 - Sicherungsbügel defekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe gestern am Galant EA0 das Abblendlicht auf der Fahrerseite gewechselt - eine Mordsschinderei, dort so zwischen Batterie und Scheinwerfer rumzufummeln. Auf jeden Fall hatte ich irgendwann den Sicherungsbügel in der Hand und weiss jetzt nicht, wie ich den wieder an die richtige Stelle bekomme, ohne Bügel sitzt die Lampe sehr wackelig. Hat jemand eine Idee???????????????





    :dk :dk :dk :dk :dk :dk :dk :dk :dk :dk :dk


    EDIT by Galant161: Titel geändert und Lampe genauer bezeichnet.

  • Also ich hab gestern auch neue Lampen eingebaut, bin nun auch stolzer Besitzer der MTEC's :)


    Das mit dem Platz hinter der Batterie ist wirklich etwas knapp bemessen, aber es ging...nur frag ich mich wie du den Sicherungsbügel auf einmal in der Hand hattest?! ^^


    Mal rein funktional gedacht... der Bügel klappte bei mir nach oben hin weg, unten wird er von dem "Klipp" sag ich mal gehalten mit dem man den Bügel löst, also würde ich vermuten, dass du den Bügel einfach wieder oben in soner Lasche einhängen musst!


    Ansonsten mal schnell die Batterie ausbauen und nachsehen wies da drinnen aussieht, das sollte ja auch schnell gemacht sein! ;)

    Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

  • Gratulation dass du den Lampenwechsel hinbekommen hast. Ja die Batterie hatte ich sowieso ausgebaut in der Hoffnung, auch etwas zu sehen - aber ich kann beim besten Willen nichts finden, wo die Sicherungsfeder eingehangen werden kann. Es ist zum verzweifeln.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.