Lenkradstellung bei Geradeausfahrt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe jetzt mal eine Frage an die Lancer CY0-Fahrer, auf die die Such-Funktion keine Antwort wußte.


    Ich habe meinen Sportback (Neufahrzeug) seit letzter Woche und bin prinzipiell total begeistert.


    Zwei Sachen gefallen mir allerdings nicht, wobei die eine bereits in einem anderen Beitrag diskutiert wurde.


    Aber bei der zweiten Sache könnt ihr mir helfen...


    Trotz perfektem Geradeauslauf (ich kann auf einer schnurgeraden Straße das Lenkrad loslassen und er läuft absolut stur geradeaus) ist mir aufgefallen, daß das Lenkrad ganz leicht schief steht.


    Es fällt auch eigentlich noch nicht einmal unbedingt am Lenkrad auf, aber an der Lenksäulenverkleidung. Sind so 2 - max. 3 mm Einschlag nach rechts.


    Habt Ihr das an Euren Lancer auch?


    Mein letzter Colt hatte das (neu) auch, allerdings wesentlich extremer und der ist auch nicht korrekt geradeaus gelaufen.


    Muß ich mir da jetzt Gedanken machen?


    Hatte zuletzt einen Ford-Mietwagen, der dies auch hatte, wenn auch viel extremer. Der Toyota meiner Freundin hat das auch... Das gibt's doch nicht, oder?

    Colt 1,3 ClearTec "XTRA" 3-Türer
    Astroschwarz-Metallic

  • sorry wenn ich dass jetzt einfach so schreibe, aber kann es eventuell sein, dass du dir dass nur einbildest?


    kommt mir irgendwie komisch vor, dass vier Autos von drei verschiedenen Herrstellern mit denen du gefahren bist dies gehabt haben sollen???


    bitte nicht als persönlichen Angriff werten, aber mir kommt das was du schreibst schon sehr komisch vor...

  • Zitat

    Original von JoergZ30
    Trotz perfektem Geradeauslauf (ich kann auf einer schnurgeraden Straße das Lenkrad loslassen und er läuft absolut stur geradeaus) ist mir aufgefallen, daß das Lenkrad ganz leicht schief steht.


    Es fällt auch eigentlich noch nicht einmal unbedingt am Lenkrad auf, aber an der Lenksäulenverkleidung. Sind so 2 - max. 3 mm Einschlag nach rechts


    sorry, ich nochmal...


    kommt mir auch komisch vor, dass du schreibst, dass das Lenkrad leicht schief steht und dann ist es auf einmal die Lenksäulenverkleidung???


    wieder nicht als persönlichen Angriff werten!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.