Datensammlung Räder und Reifen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Jungs!


    Ich möchte eine Datensammlung zu Rädern, Reifen und Kombinationen zusammenstellen.


    Welche eingetragenen, zulässigen Rad/Reifen Kombinationen fahrt Ihr, außer der Serienteile?


    Waren Blecharbeiten nötig?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Moin Mat.


    Ich werde mal den Reigen eröffnen.


    Meine eingetragene Reifen/Rad Kombination besticht aber nicht durch einen außergewöhnlichen Felgendurchmesser oder notwendige Bördelarbeiten, sondern durch den niedrigen Tragfähigkeitsindex.


    205/55 R 16 89V a. LM-Felge 7 1/2j x 16 H2 ET 35, Kennz.:7516* Aufl. keine Schneeketten


    Wie gesagt, eigentlich keine Besonderheit, bis auf die Zahl 89 beim Tragfähigkeitsindex. Ich fahre aber mindestens 91'er.
    Die Bedeutung siehe angehangene Tabelle.
    Das zulässige Gesamtgewicht meines Kombis liegt bei 2130 Kg.


    So, nun dürfen alle anderen :lol.

  • Hi Ralf!


    Das zGg spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist die zulässige Achslast (vorn 1095 kg, hinten 1080 kg). .


    Der 89er TI wäre mit 580 kg pro Reifen (= 1160 kg pro Achse) im RahmenAber original sind ja schon 94er vorgesehen und die DEKRA sagt, dass eine gewisse "Pflichtreserve" vorhanden sein muss..


    Änderungen am Blechkleid waren keine nötig? Sicher nicht.


    Nu gut Jungens! Her mit Euren Daten!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.