Schalter Nebellampen funktioniert nicht richtig

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mein Problem liegt darin, dass der Schalter für die Nebellampen ziemliche Probleme macht. Man muss ständig mehrmals drauf drücken, dass sie angehen und auch anbleiben. Am Wochenende waren die Probleme dann auch beim ausschalten.
    Wenn man den Schalter betätigt, klingt es wie bei einem Kurzschluss.


    Desweiteren funktioniert auch die Lampe in dem Schalter nicht mehr.
    Weiß jemand, wie man den Schalter ausbaut und wie man die Lampe wechseln kann???


    Vielen Dank

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hi das Problem bei mir ebenfalls....
    mir ist aufgefallen, wenn die Nebelscheinwerfer dann ne Weile eingeschaltet sind und ich sie ausschalte um danach gleich wieder einschalte funktioniert es einwandfrei....


    Ich denke mal das kein Kurzschluss oder ist sondern einfach nur das Relais welches nicht korrekt "anzieht" wenn es noch kalt ist.
    Es ist direkt unter der Fussraumverkleidung auf solch einer Platte....
    Da sollten nur zwei sein, eins für die Nebelscheinwerfer und eins für die Nebelschlussleuchte.


    Habe mal von sogenannten KFZ Hochleistungsrelais gehört, vielleicht schafft solch eines Abhilfe....


    Die Beleuchtung im Schalter kannst du reparieren in dem den kompletten Schalter ausbaust an der Seite, weiss jetzt nicht ob links oder rechts, sind dann kleine Birnchen verschraubt.
    Sie haben eine kleines Plastiksockel mit einem Durchmesser von ca. 3mm und der Kopf war glaube ich blau.
    Bevor du sie aber wechseln willt kontrolliere aber ob sie vielleicht nur nicht richtig in der Fassung sitzt, zur Not mit der von der Nebelschlussleuchte mal tauschen.
    Wenn nicht fahre einfach zu deinem Mitsuhändler eigentlich sollten sie sowas kostenlos beheben, bei mir war es jedenfalls mal so.


    MFG


    Carisma DID

  • Danke für die Anrwort, werde ich mal testen mit der Lampe.


    Stimmt übrigens, wenn die Nebler an waren geht es dann besser. Es scheint so, als ob es eine Fehlkonstruktion mit dem Relais ist.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.