WM Fiasko! Woran liegts?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Liebe Leute



    diese Nachricht lursiert seit einigen Tagen herum, wegen den WM Tickets
    für Südafrika im Sommer diesen Jahres. Der Artikel darunter laß ich vorhin im express, ich frage Euch mal woran liegt es denn eigentlich?


    Die WM findet sogesehen in einigen Monaten statt, aber dennoch gibt es nicht so ein RUN auf die Tickets.




    Deutsche kauften nicht mal 2000 Tickets!!


    Katastrophen-Bilanz für den Ticketverkauf der WM 2010 in Südafrika.


    Jetzt kam heraus: Deutsche Fans haben INSGESAMT nicht einmal 2000 (!) Karten für die drei Gruppenspiele der Nationalelf geordert!


    Dem DFB stehen insgesamt 21.000 Karten für die WM zur Verfügung. 1400 davon gehen an die sogenannte „Fußball-Familie“, als an die Angehörigen der Spieler und an Vereinstrainer. Fans haben bisher nur magere 1916 Karten gekauft. Erschreckend!


    „Das macht mich nachdenklich. Ich denke, dass da viel zusammenkommt, die Hotelpreise spielen sicherlich auch eine Rolle. Deshalb müssen wir nacharbeiten“, sagte DFB-Chef Theo Zwanziger.


    DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach versuchte die niedrigen Verkaufszahlen zu relativieren: „Sie sind normal und entsprechen dem Ergebnis der WM 2002 in Japan und Korea, als wir beim ersten Spiel gegen Saudi-Arabien in Sapporo insgesamt nur 540 Tickets an deutsche Fans verkauft hatten.“


    Bei den restlichen europäischen WM-Teilnehmern sieht das Bild ähnlich aus. Nur die englischen Fans haben ihr nationales Kontingent voll ausgeschöpft. Erstaunlich, wo die Inselkicker doch im Normalfall spätestens nach dem Achtelfinale wieder nach Hause fliegen müssen...


    Irre: Der Kartenvorverkauf für die Frauen-WM in der Bundesrepublik (2011) läuft wesentlich besser. Zwölf Tage vor Ablauf der ersten Verkaufsphase sind 190.000 Eintrittskarten verkauft. Bahnt sich da eine Revolution des Weltfußballs an?


    Quelle: http://www.express.de


    Liebe Grüße



    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Und was willst du uns damit sagen?


    Wie du selber bemerkt hast findet die Frauen WM in Deutschland statt und die Herren WM in Südafrika.


    a) sind die Preise für die Karten sicher um einiges Unterschiedlich
    b) kosten so paar Flugticket nach Südafrika einiges, wenn man denn welche bekommt - und eine Unterkunft kommt dann noch hinzu
    c) hast mal im Fernsehen gesehen was da abgeht in Südafrika, bezüglich Kriminalität


    Und da wunderst dich dass keiner Tickets kauft?

  • Zitat


    c) hast mal im Fernsehen gesehen was da abgeht in Südafrika, bezüglich Kriminalität


    Das währe der Grund für mich nicht hin zu machen, und so sehen das sicher auch sehr viele Leute die sich nicht unbedingt über die Kosten für Flug, Hotel und co Gedanken machen müssen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.