Einbau manuelle Klimaanlage (vorher ohne Klimaanlage)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Ich müsste wissen, welche Schrauben ich brauche (evtl. mit Teilenr. und Preis), um den Klimakompressor am Motorblock anzuschrauben.
    Auto ist nen 97er Galant EA0 GLS, also 2.0 mit 100KW.


    Nachmessen fällt flach, weil ich bisher keine Klimaanlage habe und die jetzt nachrüsten möchte (kann auch schlecht die Schrauben bei meinen Eltern mit identischem Auto rausdrehen zum nachmessen :rolleyes )


    Von Interesse sind:


    Länge, Gewindeausführung (Steigung und Durchmesser) und Festigkeit der Schrauben, dann könnte ich auch normale nehmen und müsste die nicht extra bei Mitsu bestellen.


    Dann bräuchte ich noch die Teilenummer für den Klimaschalter für manuelle Klimaanlage (einzelner Druckschalter, der zwischen Heckscheibenheizungs- und Umluftschalter montiert wird), gerne auch den Preis dafür.


    Danke+Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Kampeskann auch schlecht die Schrauben bei meinen Eltern mit identischem Auto rausdrehen zum nachmessen


    Warum denn nicht ? Dann hast du doch alles vor Ort und kannst dir anschauen wie es befestigt wird und wo die Leitungen lang führen.




    Zitat

    Original von Kampes
    Dann bräuchte ich noch die Teilenummer für den Klimaschalter für manuelle Klimaanlage (einzelner Druckschalter, der zwischen Heckscheibenheizungs- und Umluftschalter montiert wird), gerne auch den Preis dafür.


    Willst du nicht gleich auf die Klimaautomatik umrüsten wenn du Dich sowieso mit dem Umbau beschätigst ?

  • Eben, es ist ja nicht mit dem Kompressor getan, du brauchst ja mindestens noch den Wärmetausche im Fahrzeug und die Leitungen bis dahin, dann kann man auch gleich noch die Stellmotoren nachrüsten, wenn das überhaupt möglich ist. Sonst einen Totalumbau starten.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.