Lenkgetriebe knarzt / WaPu undicht - Reparieren oder warten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Beim Mängelchek meines V6 kam heraus:
    Lenkgetriebe knarzt minimal, Wasserpumpe undicht...
    Die Wasserpumpe läuft schon immer, fülle da im Jahr ca. 0.4 - 0.6 l nach, behalte die Kühlmitteltemperatur im Auge und lebe damit bis es stärker wird.
    Lenkung ist soweit ok, Spiel nein, knacken minimal im stand (bei starker Belastung halt). Kommt zwar meines eachtens eher vom Spurstangenkopf. Werkstatt meinte da aber Lenkgetriebe.
    Die "Käufer" würden das reparieren wollen, ich wie gesagt, würde damit leben weiter


    Was sind Eure Meinungen / Erfahrungen?


    Hat jemand einen Preis fuer ein Lenkgetriebe inkl. Wechsel parat?


    Edit: by Hedges

  • Mit der WaPu, die würde ich im Auge behalten, und beim nächsten Zahriemenwechsel tauschen.


    Zum Lenkgetriebe, es muss weder das Lenkgetriebe noch der Spurstangekopf sein, es kann auch der Kugelkopf der Spurstange sein (innen am Lenkgetriebe).

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.