Probleme mit Automatik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich wohne ja tiefste Provinz schwäbische Alb


    Wenn ich nun den Berg hoch fahre, zuhause ankomme stinkt das Auto nach Gummi. Auch wenn ich so fahre und gemütlich unterwegs bin hab ich immer so Drehzahlschwnkungen drin. Schalte ich auf Power hab ich das nicht, aber da ist der Spritverbauch halt doch auch bedeutend höher.


    Ich hatte einen Getriebeölwechsel gemacht und laut Bedienungsanleitung kommen da ja 7,5 Liter rein und als wir es abgemessen hatten war es wenn ich den Messstab richtig deute nur 4 L rein bekommen. Aber vielleicht kann mir ja jemand das mit dem Messstab erklären denn ich bin echt definitiv zu doof dazu.

  • Da hast du das Öl bestimmt einfach nur abgelassen oder?


    Du müsstest eigentlich auch den Schieberkasten noch abbauen, da kommt immer noch eine ganze Menge Öl raus und dann auch das Sieb, was unten dran hängt, wechseln.


    Bloß ablassen und wieder aufkippen, wie beim Motor geht nicht beim Automatikgetriebe.


    Deshalb hast du nur so wenig reinbekommen.


    Zu deinem anderen Problem, mit dem Gummigeruch, hab ich aber leider keine Idee.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.