Vibrationen ab 80kmh

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, habe wieder mal ein Problem. Habe heute nach der Arbeit festgestellt dass der Wagen ab ca 80kmh vibriert. Die Vibrationen nehmen mit der Geschwindigkeit zu. Sobald ich etwas Gas gebe höre ich zudem ein komisches geräusch, Vibrationen werden doller und lauter. Was kann es sein? habe ich vielleicht ein Gewicht von den Felgen verloren? Aber woher die Vibrationen beim Beschleunigen? Sie sind nur da ab 80kmh darunter fährt er sich ganz normal.
    Gruß galant1996

  • Ich hatte beim EA0 mal so ein Brumen ab 60-80 km/h. Das Geräusch war rhytmisch passend zur Abroll-Drehzahl. Mit steigender Geschwindigkeit wurde auch der Rhytmus des Geräusches schneller. Ich hab auf das Radlager getippt, weil ich mal vor einen Bordstein geknallt bin. Die Werkstatt meinte es sei ein Lager im Getriebe. In Linkskurven nahm das Geräusch ab (Abnahme der Fliehkräfte) in Rechtskurven nahm es zu.


    Es war das Getriebe. Ist es bei dir ähnlich mit den Kurven?

  • Also ab 80km/h ist eigentlich typisch für eine nicht gewuchtete Felge, sprich, Gewicht verloren. Das übertragt sich natürlich aufs Auto und kann sowas hervorrufen.


    Oder Schnee in der Felge etc.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.