L200 vs Pajero

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    nachdem unser Subaru Forester nun so langsam an die 200TKm (davon 90% im Gelände...) rankommt und in den letzten Wochen immer mehr futsch geht, ist es an der Zeit Abschied zu nehmen und nach was vernünftigem zu schauen: Nen Mitsubishi :mitsu


    Nun stellt sich uns die Frage ob es der neue Pajero oder der L200 werden soll.


    Was wir brauchen:


    - Möglichst viel Bodenfreiheit
    - viel Anhängelast (daher Diesel)
    - großer Stauraum (da floppen Forester und Konsorten...)
    - Allrad-Antrieb (wenn möglich zuschaltbar)
    - Untersetzung! (+ Differenzialsperre wäre gut)
    - relativ kleiner Wendekreis. Haben noch nen "alten" L200 2.5TD Bj 04 oder 03, der Wendekreis, ist gerade jetzt im Winter, einfach nur lästig...
    - Klimaanlage (denke mal ist ja standart)
    -Handschaltung


    das Fahrzeug wird die meiste Zeit im derbsten Gelände gefahren! Es sollte also schon was wegstecken können und vor allem auch bei 30cm Schnee und mehr noch durchkommen. Der Forester würde das schaffen, aber die Bodenfreiheit...


    Ich persönlich tendiere eher zum Pajero, wobei ich da noch bisschen skeptisch bin was Bodenfreiheit & Wendekreis angeht...



    Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Modellen (im Gelände/Schnee) ?
    Irgendwelche (besonderen) Kinderkrankheiten?
    Verbrauch im Gelände? (Pajero 3.2 DI-D & L200 2.5 DI-D 100Kw/2.5 DI-D+ 131Kw)



    ich muss dazu sagen das ich beide Fahrzeuge nicht selber kenne, aber vom Pajero (Vorgänger) nur gutes gehört hab und den alten L200 2.5TD (mit Chiptuning) derzeit täglich fahre...
    Alternativ würden wir uns Suzuki Vitara und Nissan Pathfinder anschauen...



    vielleicht könnt ihr uns ja ein bisschen helfen :)




    vielen Dank schon mal!

  • kurz und bündig (anhand Deiner Anforderungen)


    Pajero oder Pathfinder (dessen Daten ich grad nicht im Kopf hab)


    Vitara denk ich schwächelt etwas bei der Anhängelast (zumindest die Modelle dich ich kannte - aber das kann man schnell prüfen anhand der technischen Daten)


    Allerdings würde ich auf den Punkt Getriebeart nochmal hinweisen - Automatik kann so schön sein ...!!!! aber halt auch Geschmackssache... :opi


    zum Hängerziehen ist unser Pajero super (grad mit > 2 to) - da erschlafft einem ja fast der linke Fuß ... :lool

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.