Traggelenk am Querlenker tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich besitze ein Space Star 1,6l. Kann man bei dem den Traggelenk(außen) vom Querlenker einzeln tauschen? Ich denke ist eine Arbeit mit Einsatz einer Presse, oder?


    MfG

  • Das kommt auf den Querlenker an. Beim Space Star und auch Carisma wurden 2 verschiedene Traggelenke verbaut. Die Einen haben eine Gewindestange mit Mutter und die Anderen werden nur geklemmt. Für die geklemmten gibt es keine einzelnen Traggelenke. Zumindest habe ich vor ca. 30 Monaten nirgens welche bekommen. Auch mit der Schlüsselnummer haben verschiedene Zubehörlieferanten mir immer falsche geschickt.
    Bei denen mit Schraube sollte es kein Problem sein, wenn man eine Presse hat!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich denke, ich habe die geklemmte Version - so´n Mist!
    Am Achsschenkel ist das "Auge" unterbrochen, damit der Zapfen vom Traggelenk geklemmt werden kann. Das Gelenk ist ohne geschraubte Verbindung an der unteren Seite (Querlenker), warscheinlich gepresst.


    MfG