Querlenker knarzt - vereist / dreckig???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal möchte ich mich entschludigen falls es doch irgendwo genau das gleiche Problem geben sollte aber ich habs nicht gefunden. ggf. zusammenfügen. Danke


    Wie die Themenbeschreibung schon sagt, habe ich ein knarzen beim Lenken und beim befahren von unebenen/geflickten Straßen.
    Das Geräusch kommt definitiv von vorne links und war die letzten Tage ab und an mal bei überqueren von Bordsteinkanten zu hören und seid heute is es eigentlich immer zu hören sobald der Untergrund unregelmäßig wird oder wenn ich einlenke. Wenn der Wagen steht und ich mich auf den Kotflügel stütze damit er einfedert, ist nichts zu hören genauso wenig wie beim seitlichen drücken gegen den Kotflügel.


    Kann sein das es zusammenhängt aber wenn ich bei Geschwindigkeiten von 70km/h + auf die Bremse steige, ruckelt das Auto etwas und mein Lenkrad zittert. Genauso zittert das Lenkrad auch ab Geschwindigkeiten von 120km/h und mehr. Das Problem der Bremsscheiben kenn ich, ist aber hier nicht die Ursache.


    Fahrwerk: Gelbe Koni und Eibach
    Hat jemand Ideen?


    Danke

  • Knarzen beim lenken, macht eigtl. nur Spurstangenkopf/gelenk.


    Schau halt mal drunter & kontrollier mit nem Brecheisen ob alles sitzt oder ob irgendein Stabi, Kopf, Querlenker etc. spiel hat.

  • wenn der Spiel hat, könnte das auch das ruckeln und zittern erklären denke ich, oder?
    Ich bin heute durchn tiefsten Spessartwald gedüst, also nicht die tollsten Straßen, könnte sein das die den Rest dazu beigetragen haben.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.