Erfahrungen mit Dachträgern/Dachboxen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Die Rückfahrt von einem Weihnachtsbesuch hat meinen Galli diesmal an den Rand seiner Ladekapazität gebracht (großer Kinderwagen, altes TV-Gerät, Koffer, Taschen Kartons...und die Rückbank konnte leider nicht umgeklapt werden). Daher denke ich langsam mal über einen Dachbox nach - auch im Hinblick auf künftige Urlaubsfahrten mit Kindern.


    Frage daher an die Kombi-Fahrer: Habt Ihr schon Erfahrungen mit Dachkoffern gemacht? Wie ist das Fahrverhalten bzw. der Verbrauch? Reichen die billigen Modelle? Welche Grundträger sind bei der Dachreling empfehlenswert?


    Freue mich über Erfahrungsberichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich selber habe keine Dachbox. Aber es sollten nur leichte Gepäckstücke darin transportiert werden. Diese Teile sind nicht mal bis 30km/h Crashsicher. Auf jedenfall kannst Du mit starker Geräuschentwicklung rechnen. Ca.1 liter mehr Verbrauch.
    Die Grundträger für einen Dachbox hätte ich noch stehen. Brauche sie nicht mehr. Bei Interesse PN.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.