Galant TD Getriebe Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    Da es ja den Diesel in Deutschland nie gab, wende ich mich hier vorrangig an die Österreicher.


    Mein Galant hat jetzt 200.000km und das Getriebe wird immer fürchterlicher.
    Mir wurde in der Werkstatt gesagt das die Synchronringe getauscht werden müßen.
    Kostenvoranschlag: € 1.200,00
    Angeblich kosten die Synchronringe für den 2. und 3. Gang ca: € 430,00


    Angeblich braucht man für das Zerlegen und Tauschen der Ringe ein Spezial Werkzeug.


    Hat das schon jemand von euch gemacht oder machen lassen?
    gismo

    gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

  • Hallo


    Also bevor du 430 Euro für 2 Synchronringe ausgibst wärst du wahrscheinlich besser dran wenn du ein gebrauchtes Getriebe nimmst das noch ok ist. Vielleicht kommt das nicht billiger, aber dafür hast du entschieden weniger Arbeit.


    Grüße


    Thomas

  • Was macht denn Dein Getiebe? Oder eben nicht?
    Ist das Tranzmax Z von Castrol drin? Dies hat sich bei Schwergänigkeit sehr bewährt.
    Normalerweise sind eigentlich die Lager ehr betroffen, als die Synchronringe.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.