Sitzheizung nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen
    bin zufällig und neu hier -
    fahre seit einer Woche Lancer Sportlimousine 1.8 Intense (hat jetzt auch schon 615 Kilometer runter.. :rolleyes ) und vermisse in diesen kalten Tagen Zubehör, um das Losfahren etwas wärmer zu gestalten. Standheizung schaffe ich mir für meinen Neuling vielleicht auch noch an - aber dann wohl erst zum nächsten Winter - hab ja erstmal genug Geld ausgegeben ;)


    Aber vielleicht lohnt ja das Nachrüsten einer Sitzheizung, ist bei mir leider nicht standardmäßig eingebaut, auch wenn links und rechts neben dem Schalter für den Rückfahrsensor Platz für solche Schalter gelassen wurde.


    Nun meine Frage an die Bastler oder erfahrenen Lancer-Fahrer:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Carbon-Sitzheizung?
    Zusatzfrage: Lässt sich das relativ leicht selbst installieren oder sollte ich es doch lieber der Fachwerkstatt überlassen?


    Sicher würde wohl erstmal eine billige Heizauflage mit Kabel und Stecker von ATU reichen, aber eigentlich wollte ich vorn nicht so viel Kabelkram rumliegen haben.


    Mein alter und leider vor kurzem etwas verunfallter Carisma (möge er jetzt in Russland oder sonstwo friedlich dahinrollen) war das reinste Kabelstudio.


    Doch das soll jetzt aufhören. Also wird's wohl ne Sitzheizung auf Carbonbasis mit ordentlicher Schaltung, ohne flatternde Kabel.
    Weiß jemand, was es kostet?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • bei MMD muss du mit Einbau für einen SItz mit gut 200-250€ rechnen.
    Carbon Sitzheizungen hab ich schon bei E-Gay gesehen im Doppelpack für knapp 100-120€. Hab es schon ein paar mal gemacht, von daher ist es für mich recht einfach, als Laie tät ich dir jedoch davon abraten es selbst ohne Fachkundige Hilfe zu versuchen

  • Hehe


    na wenn man "Kabelchaos" hat .. dann liegts ja ehr an den jenigen der es eingebaut hat :) .. ich hatte früher in meinem Cari so viel drin .. aber man hat nicht ein Kabel gesehen ..


    musste halt ordentlich verlegen ..



    kauf Dir doch so eine Sitzauflage .. gibt ja auch nen paar schicke ..


    das Kabel verlegst du nur anständig ( wenn es zu kurz ist .. verlängernnn ) .. nen Schalter in die Mitte ( wo die Original Schalter der Sitzheizung sind ) und an 12 Volt dranne vom Zigarettenanzünder ( natürlich von unten anschließen .. nicht das wieder Kabel rumschaun , hat der Intense auch nen 2ten Zigarettenanzünder in der Mitte des Autos ?? wenn ja dann dort anschließen ) ..

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


  • Dieses Thema enthält 162 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.