Heizleistung Colt 1.3 ????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wir waren gestern Abend in Berlin und wir mussten feststellen, das die Heizleistung von unserem Colt sehr mau ist. Trotz 27°C Einstellung, kam die Luft aus den Düsen nur laupup an.


    Ist das ein Problem vom Wärmetauscher oder nur vom Thermostat ? Der Verbrauch ging, bei den extremen gestrigen Temperaturen, noch im akzeptablen Bereich von 6,9 l für Stadtverkehr und ein kurzes Stück Autobahn.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hallo,


    in meinen 1.1er ist die Heizleistung so gering, daß mir im Stadtverkehr ohne Lüfter nach 5min die Scheiben beschlagen.
    Aber mit Lüfterstufe 1 wirds dann schön warm.


    Vielleicht sind die Belüftungsrohre einfach ein bischen zu lang wegen dem ewig langen Amaturenbrett.

  • Am Thermostaten selber wird es eher nicht liegen. Ich denke mal, dass der Wärmetauscher schlichtweg zu wenig Leistung hat, um bei solchen Temperaturen ordentlich Dampf zu machen. Wenn der Motor dann noch längere Zeit nur im Stadtverkehr gefahren wird, wird er bei deisen Temperaturen auch gerade so warm, so dass dann noch weniger Wärme zur Verfügung steht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.