DGO Bordcomputer Spinnt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo mal ne frage, ne Arbeitskollegin von mir fährt nen SPACE STAR, bei dem der Bordcomputer in der mitte nicht mehr ganz funktioniert. Die anzeigen fallen im oberen Bereich fast komplet aus. Sie sagte mir es auch schon ne Weile. Woran kann es liegen. Kann man es selbst reparieren??? Danke

  • Also wenn's nur das Display ist (was ich glaube), die hab' ich schon öfter bei ebay gesehen. kosten meist so um 80€ (mal mehr, mal weniger)
    Tauschen ist nicht wirklich komliziert. Der hintere Deckel ist nur gesteckt. Sitzt aber sehr stramm. dann sind's noch vier schrauben und 2 Kabel und man hat das Display draußen.

  • Wenn einzelne Anzeigen im Display ausfallen hilft auch nachlöten. Den Ausbau hatte ich hier beschrieben.
    Im 2. Bereich auf dem 3. Bild ist eine lange Kontaktleiste zu sehen, die ist schuld!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.