Pumpe von Scheibenwischanlage defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    habe seit ein paar Tagen ein Problem an meinem Galant. Irgendwie hab ich es verschwitzt meinem Scheibenwasser etwas Frostschutz zu gönnen, tja und im nu waren sie da, die Minusgrade...
    Hab es dann erst gar nicht versucht die Scheibenwischanlage laufen zu lassen. Nach einer längeren Stecke (2h) dachte ich nu könnt es vielleicht ja wieder gehen, also hab ich es mal vorne getestet. Kam aber nichts.
    Daheim hab ich dann Frostschutz reingefüllt und wollts so nach ca. 15min noch mal testen, wieder nichts, aber man hört auch nichts das die Pumpe oder so laufen würde :(
    Kann es sein, das sich diese, obwohl nicht in Betrieb, durch die Kälte (-10° nachts) verabschiedet hat? Kann man die Pumpe auch selber tauschen, bzw. was kostet mich der Spaß ca. bei Mitsu ?
    Falls das relevant sein sollte, ist ein 2.4 GDI, EZ. 05.2000


    Danke schon mal!

  • Naja klar kann die Pumpe kaputtgehen auch wenn du sie nicht benutzt hast.
    Wenn da Wasserdrin ist und gefriert gibt die ganz schnell den Geist auf.


    Aber haste einfach schonmal die Sicherung geprüft oder geprüft ob Strom an der Pumpe ankommt. Vielleicht ist es sogar ein anderer Fehler.

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Ok ne andere Möglichkeit wäre ja relativ simpel das sie einfach nur durchgefroren ist.Aber da du sagst das sie nich mal mehr brummt hat vielleicht die stilstehende Pumpe die Sicherung kommen lassen... Geh schau mal nach der Sicherung und wenns dir irgendmöglich ist stell dein Auto in ne beheizbbare Garage.

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 124 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.