Galant Hinterachse Instandsetzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    Habe meinen Galant mal auf der Bühne gecheckt die Hinterachse ist total fertig mit der Bereifung.


    Mängelliste

    • Stossdämpfer
    • Achsschenkellagerrung
    • Unterer Querlenker
    • Längslenker
    • Spursteuerlenker


    Jetzt möchte ich die Hinterachse ausbauen und alles überholen die Defekten Teile austauschen,alle Lagerrungen neu,Achskomponenten Pulverbeschichten.


    Ich war bereits bei 2 örtlichen Teilehändlern und habe mich nach Lager erkundigt da ich eigentlich nur die Lagerrungen wechseln wollte und nicht die ganzen Achskomponenten.
    Die Teilehändler sagten beide das sie nur Lager für die Unteren Querlenker beziehen könnten (Jackoparts)
    Auch das endlose suchen im Internet Ergab kein Ergebnis


    Wisst ihr da mehr ob man die Lager für die HA einzelnt bekommt Presse ein und Ausbau ist alles kein Problem.


    Bin momentan etwas geschockt hab in diesem Jahr nicht mit soetwas gerechnet :rolleyes

  • Danke für den Link Yoshio,
    Ich möchte schon davon ausgehen das die Lager passen ich mein es ist zwar günstig aber trozdem ist mir die Sache zu unsicher.
    Die Qualität der Teile ist auch nicht wirklich garantiert.
    Gibt es spezifisch für den Galant so ein Kit?
    Am bessten noch von einem deutschen Hersteller und aus DE.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.