Temperatursonde oder doch Lamdasonde?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute , ich brauche mal eine Expertentipp.
    Als meine Motorkontrolllampe leuchtete hab´ ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Lambdasonde defekt. Die hab´ich erneuert ,aber nach ganz kurzer Zeit leuchtete die Lampe wieder.
    Hab´es nochmal auslesen lassen (ATU). Das Ergebnis :Temperatursonde defekt. Dann hat der ATU-Mensch "einen"Sondenstecker abgezogen und die Temperaturanzeige auf dem Diagnosegerät ging von 86°C auf -40°C runter. Sein Ergebnis die Sonde ist I.O. ,da muss noch eine Sonde sein meint er .Weiss jemand wo diese sitzt??
    Kann es so einen Zufall geben das zwei Sachen kurz nacheinander kaputt gehen ?? Wäre echt toll wenn sich jemand damit auskennt und mir eine Antwort schreibt.Vielen Dank im voraus.

  • Welches Gerät habt Ihr zum Auslesen benutzt? MUT II? Ich weiß, dass das jetzt blöd klingt, aber der Space Star hat zwei Lambdasonden. Eine , die den Kat regelt und eine , die sich hauptsächlich um den Kaltlauf kümmert. Die geht auch sehr gerne mal kaputt. Mache mal den Umweg über einen Mitsubishi-Händler und poste dann mal den genauen Fehlercode.
    Der Temperatursensor, den ich kenne, der liegt in der Nähe des Termostaten. Dann gibt es noch die Möglichkeit sich in der Datenbank zur Not eine Werkstattanleitung herunterzuladen. Ist dann eine PDF-Datee, die aber gepackt daher kommt. Dort kannst Du evtl. auch dass Finden, was Du suchst.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Die vordere Lambdasonde ist gewechslet worden. Der Temperatursensor der geprüft wurde sitzt links in der Nähe des Kühlwasserfühlers für die Temperaturanzeige. Das Thermostatventil sitzt da auch irgendwo.
    Du meinst mehr Sonden gibt es da nicht??
    Der Tester war von Hella Gutmann

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.