Dichtungsset für 12 V Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin liebe Siggi Fangemeinde.


    Da meine Krümmerdichtungen oder/und die Ventildeckeldichtungen nicht mehr so ganz dicht sind, lohnt sich folgendes Angebot?
    Übrigens muss ich nächstes Jahr auch den Zahnriemen wechseln lassen, also auch die Simmeringe.


    Also hier meine Frage an "Profis"


    Ist der Preis inkl. Versand für folgendes Angebot i.O.??


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ories?hash=item3352fe01e0


    Kostet derzeit inkl. Versand ca. 60 Euro + Steuern in Höhe ca. 10 Euro.

  • Krümmer- und Ventildeckeldichtungen sind schon ein großer Unterschied.


    Macht er Krach (Krümmer), oder suppt er (Ventildeckel)?


    Zahnriemen mit Spannrolle ist in D für ca 65,- Euro zu haben. Simmerringe kommen zu driit für rund 25,- Euro ins Haus geflattert.


    Hab ich Pfingsten beides beim Austauschmotor vor dessen Verpflanzung gewechselt. Du glaubst nicht, wie guuut das bei ausgebautem Motor geht!


    Ist kein Ding für unsereinen :richtig


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Noch macht er beides.
    Er suppt und er macht Krach, wobei der Krach kommt vom Mittelrohr und wahrscheinlich von den Hydros (klackern wieder länger und lauter).
    Aber ich werde noch dieses Jahr den Auspuff ab Kat und das Öl wechseln und erwarte danach Besserung. :!
    Das Suppen kann ich schlecht orten, kommt entweder von den Simmerringen oder den Krümmerdichtungen oder den Ventildeckeldichtungen, aber es ist noch lange nicht so schlimm wie bei der Servo. :X
    Weiteres hoffe ich über die Feiertage rauszufinden, aber du weißt ja: einen Finger schneidet man nicht ab, weil er blutet, sondern man "verarztet" ihn. :lol :lol :lol


    Ich weiß nur bei dem Set nicht nicht, wozu ich all das brauche :dk


    P.S.: Eventuell bekomme ich zu Weihnachten aus Australien noch so eine Kühlerfigur, wenn ich dem Verkäufer eines Autos glauben kann. Er bot mir an, nach fehlgeschlagener Auktion für das komplette Auto mir zu Weihnachten die Kühlerfigur zu schicken.
    Vielleicht glaube ich danach wieder an den Weihnachtsmann und es klappt auch mit einem größeren Sigmatreffen :flag :dia :mitsu

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.