Vibrationen beim V6 - suche Hilfe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    da mir hier schön öfter geholfen wurde ,versuch ich mein glück heut erneut.



    also folgendes , ich habe mir vor kurzem gepresste 30 /30 Federn von H & R in meinen V6 Kombi eingebaut ,obwohl sie eigendlich für die Limo waren . Die Feder wurden nur vorn gepresst auf ca 60 sag ich mal . Also eine 17 Zoll Felge mit Reifen hat richtig schön abgeschlossen .


    fuhr sich auch super und wude sogar eingetragen . Da ich zu der Zeit aben nie schneller als 120 kmh gefahren bin , konnte ich auch nichts negatives feststellen .
    dann musste ich mal auf die Bahn , und ab 140 kmh vibrite das ganze Auto und es wurde auch nicht mehr besser bis 170 kmh .dann hab ich aufgehört .weil es sich anfühlte als würde er aus einander fliegen .


    kann es daran liegen , das die Federn für die Limo waren oder das Sie gepresst waren ??????????????????????


    hab jetz wieder 35 / 15 H&R Federn verbaut . vibrit aber immer noch leicht . dazu kommt ein noch ein manchmal auftretendes knacken .war schon in der Werksatt und auch bei Tüv auf der Rüttelplatte . beide sagten es sein nix ausgeschlagen .


    hat hier vielleicht ,irgendwer eine Idee ?????????


    besten dank schon mal.


    mfg.micha

  • Also wenn es den Unterschied gibt der Federn von Limo und Kombi, dann nicht umsonst... Es kann gut sein das deine Dämpfer was davon abbekommen haben, muss aber nicht sein. Ich hab momentan APEX Federn drinn aber hab die Dämpfer noch original... Kolege sagte mir, das die Dämpfer nun noch mehr leiden und schneller kaputt gehen können wegen anderen Federn... Es könnte also gut möglich sein, das deine Dämpfer am kommen sind...


    Probier mal wenn du die Haube öffnest, dann drück ihn mal so fest runter wie du kannst und lässt ihn spicken, wenn er mehr als 1x federt, seind sie hinüber oder sind bald hinüber, das selbe hinten, öffnest kofferraumdeckel, und drückst ihn ordentlich runter..


    Versuchst es mal..


    Mfg

  • Klingt bald eher danach als hätte eine Felge nen Schlag oder das nen Wuchgewicht weggeflogen ist! Den Dämpfertest so zu machen is ein wenig zu unsicher und wenig aussagekräftig, gib lieber 5 € bei A** aus und laß sie vernünftig testen! Desweiteren glaub ich das die Federn bei der Limo und den Kombi die selben sind, ausnahme die die diese Niveuregulierung drin haben!

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.