Startprobleme nach einer längerer Fahrt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, hab leider mit der Suche nichts gefunden (oder hab falsch gesucht).


    Also zu meinem Problem:


    Bin heute nach der Arbeit mit meinem Dad in die Werkstatt gefahren, Auto hat normal gestarte, alles schön und gut. Dann fahr ich halt gemütlich ein Stück zur Werkstatt weil ich ein paar Fragen hatte (bin ca 15 Min. gefahren). Galant dort abgestellt, schnell rein und gefragt. Nach maximal 10 Minuten wollt ich wieder fahren und da sprang das Auto nicht mehr an.


    Wenn ich den Schlüssel in die Zündung steckte, leuchteten alle Lampen auf, Radio ging, Klima ging und dann wollt ich starten und er hat nichtmal gestottert, als ob er starten will.... da kam nichts, die Warnleuchten leuchteten nurnoch halbso stark oder garnichtmehr und er gab einfach keinen Ton von sich. Nadenn durfte mein Vater das Auto mal schieben :D und nach einigen Metern sprang er auch schon problemlos an...


    Licht hab ich nicht brennen lassen und wenn, dann dürfte die Batterie doch nicht leer sein?? Uuuund Batterie ist auch eine neue drinnen, seit ca 5 Monaten. Gestern hats auch kein Problem mit dem Starten gegeben. Und abgewürgt hab ich Ihn auch heute mal, ging auch Problemlos wieder an.


    Kann mir da wer mit einer Ferndiagnose helfen? Hätte gedacht es liegt am Starter, aber dann dürfte er doch garnicht mehr starten, auch beim schieben nicht? Batterie vll... aber ist doch auch neu :tear


    Ich danke euch schonmal für die Tipps :gott

    :gott:galant

    Einmal editiert, zuletzt von JoKa ()

  • Hmm, aus meinen bish. Erfahrungen würd ich sagen -> Anlasser zu oder nen hänger.


    Wenn er nicht orgelt beim Startvorgang...


    Sonst würd noch Lima in Betracht kommen, aber dann würd keine Elektrik mehr gehen & Batterie wär leer.


    Hast du nenn Multimeter? Könntest den Ladestrom bei laufendom MOtor messen...

  • Ich würde jetzt mal spontan auf deinen Anlasser tippen. :richtig
    Der wird wohl den Geist aufgegeben haben. :klo

    _________________________________________________________________________________________________
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere. :P
    Alle Angaben ohne Gewähr :shot


    Nummer 116 :dresche @ ET 2014 :gott


    MITSUBISHI YOUNG BOY :pp

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.