Mehr Leistung für meinen Cj0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    Hab mal ein paar Fragen.
    Vorher will ich aber sagen dass ich rein GAR KEINE Ahnung hab von Leistungssteigerung.


    Also ich will die Beschleunigung meines Lancers steigern. Bei dem Lancer
    handelt es sich um einen 97er Lancer 1300 GLX mit 75 Ps.


    Meine Frage ist jetzt wie und womit ich als erstes anfangen sollte.


    Also ich hab auch keine Ahnung davon in welchen Preisdimensionen sich sowas bewegt.


    Ihr kennt euch bestimmt besser aus und es würde mich freuen wenn ihr mir n paar Tipps gebt welches die einfach und/oder günstigeren Methoden sind mehr Leistung rauszuholen.


    Dann noch meine 2te Frage wenn ich was an der Leistung änder muss ich dann auch mehr an die Versicherung abdrücken. Bin mir zwar nicht sicher aber zahlt man nicht für mehr Leistung auch mehr Geld?


    Schonma Danke im vorraus.


    Liebe Grüße
    Rob

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • Alle Jahre wieder *sing*


    Der 1.3er ist eine Nähmaschiene. 1.3er Tuning ist Teuer und bringt fast gar nix.


    Deine Optionen:
    Ein Motorwechsel...aber da solltest du Ahnung haben


    Auto mit ordentlicher Motorisierung kaufen


    Zitat

    Ihr kennt euch bestimmt besser aus und es würde mich freuen wenn ihr mir n paar Tipps gebt welches die einfach und/oder günstigeren Methoden sind mehr Leistung rauszuholen.


    Das ist ein Wiederspruch an sich

  • Ja das hab ich mir schon fast gedacht :lol


    Aber ich wollt nicht die logischte Lösung sondern was normales xD


    Ob es sich lohnt oder nicht is ja ganz meine sache hehe :lol


    Aber um eines klar zu stellen :prof


    Mein 1.3 Lancer ist verdammt noch mal keine Nähmaschine!!!!! :H


    Für seinen kleinen Motor und das Gewich von 1100 Kilo zieht der saugut!


    Nähmaschine :% päääh

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.