Kurzschluss - Sicherungswechsel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit Folks,


    Im Rahmen meiner Hifierweiterung musste ich natürlich auch an den Türen etwas arbeiten (werde bei Gelegenheit meinen Hifithread auch noch fortführen) und hab dabei leider die Türausstiegsbeleuchtung gekillt (Tür zugemacht - Klirr) und dadurch natürlich einen Kurzschluss fabriziert :rolleyes
    Nun Gut:
    -Kein Licht im Innenraum
    -Tachobeleuchtung (HC-Tacho) geht auch net (die Warnlampen wie Öldruck etc. gehen aber)
    -Zentralverriegelung macht keinen Mucks
    -Klimasteuergerät vergißt alle Einstellungen
    -Radio ist auch ohne Strom
    -Anlasser rührt aber noch. Im extremfall könnte ich also wohl noch fahren da auch Fahrlicht etc. noch gehen.


    Nun meine Frage wie bekomme ich die blöden Sicherungen in dem gelben Ding heraus? Die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ist definitiv durch, sieht man problemlos wenn man mit der Lampe draufleuchtet und reinlinst.


    Weiterhin glaube ich nicht das das die einzige Sicherung ist die es erwischt hat. Würde einer von euch sich erbarmen und sich in die Schaltpläne stürzen? Ich hab leider grade (noch) nicht das Werkstatthandbuch auf dem Rechner.



    Gruß Matze

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

  • In Deinem Kasten sollte so ein weißes Teil sein, ich nenne es mal Sicherungsherauszieher. Das funktioniert wie eine Klemme. Zum heraus nehmen zusammmen drücken. Über die Sicherung schieben und heraus ziehen fertig.
    Ist das Teil nicht mehr da wird es schon schwieriger.

  • Zitat

    Original von Hedges
    In Deinem Kasten sollte so ein weißes Teil sein, ich nenne es mal Sicherungsherauszieher. Das funktioniert wie eine Klemme. Zum heraus nehmen zusammmen drücken. Über die Sicherung schieben und heraus ziehen fertig.
    Ist das Teil nicht mehr da wird es schon schwieriger.


    Ich geh ma runter und schau nach .... ich hoffe es ist noch da :rolleyes


    //edit//


    Selbstverständlich ist das Teil nicht da. :omg Wie sieht denn so ein Teil aus? Ist das Fahrzeugspezifisch oder könnte ich auch in nem Renault danach suchen?
    alles was ich da hab sieht man hier:

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.