Standlicht tauschen EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    da ich ein kaputtes Standlicht links hab, wollte ich es mal eigenhändig wechseln. Weil ich ein totaler loser in Sachen Automechanik/Technik bin, habe ich es anhand des Handbuchs versucht zu tauschen. Hinter dem Scheinwerfer im Motorraum ist eine Gummiverkleidung mit einem Plastikstückchen. Ich habe es leider nicht geschafft diese Verkleidung abzumachen und blöderweiße mit Kraft das kleine Stück Plastik abgebrochen. Naja jetzt schielt das Licht ganz leicht nach oben und ich hab leider immernoch ein defektes Standlicht. Kann mir jemand sagen, obs da einen Trick gibt, bzw könnt ihr mir Tipps geben um es leichter abzumachen?

    Ihr könnt denken was ihr wollt, der EAO ist einfach der ALLERSCHÖNSTE :spin

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wie sieht den dieses "Plastikstückchen" aus ?? Sind da Kabel dran ? Der Stecker vom Licht ist das einzige Stück Plastik, dass da meiner Meinung nach wegfliegen kann, vorausgesetzt du hast an der richtigen Abdeckung gezogen. Die Gummikappen, die zur Abdichtung von hinten über die einzelnen Lampengehäuse gestülpt sind, verkleben sich manchmal recht fest, da hilft es mal den Rand ringsherum mit dem Finger anzuheben. Da aber die Standlichtbirne eh saublöd zum wechseln ist (Fingerbrechwahrscheinlichkeit bei ü 50% ) lass es meinetwegen beim ATU machen, solln die sich die Finger brechen.

  • Ich würde sagen, Du hast den Gummi für das Abblendlicht versucht
    runter zu nehmen, ohne den Stecker zuerst abzuziehen.
    Soweit ich mich erinnern kann ist es im Handbuch recht gut erklärt.


    Zuerst das Plastik abziehen ... ist nur gesteckt, danach Gummi.
    Dort siehst dann einerseits das Standlicht und das Abblendlicht,
    welches wahrscheinlich nicht mehr richtig sitzt.


    Dann ist es eigentlich selbsterklärend.


    Ich würde Dir auch empfehlen, fahr in die Werkstatt, laß
    es Dir wechseln UND erklären(zuschauen), damit
    Du nachher keine Probleme hast.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.