Home-Hifi Erweiterung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    so, nun gehts ans Aufrüsten meiner Anlage in der Wohnung bzw. vorerst mal nur der im Wohnzimmer.
    Was ich von meiner momentanen Lösung übernehmen möchte, ist mein Receiver (Yamaha RXV1065) sowie meinen Subwoofer (AR Status Sub 30A)


    Es geht also nur um 4 Boxen und einen Center.
    Habe mich jetzt so ziemlich auf PSB eingeschossen, wobei ich noch am überlegen bin evtl doch auf Klipsch umzuspringen.
    Angedacht, also von PSB, waren als Frontboxen die T55 und als Rearboxen die Alpha B1. Center sollte der C1 werden.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit PSB oder Klipsch gemacht oder vielleicht sogar eine bessere Lösung in dem Preissegment auf Lager?


    Danke


    Gruß Frank

  • Kenne diese Hersteller leider gar nicht, bei mir läuft seit nen Jahr ein JVC Receiver, also so mit Dolby und Video was weiß ich wie man das genau nennt und daran ne kleine MAgnat Anlage, klingt gut und ausreichend.

  • Ganz schön hochgestochen die Anlage!
    Hast Du keine Nachbarn? Spätestens wenn Du Klipsch verbaust ist das eh egal.
    Inwieweit die Yamaha Endstufen mit welchen Boxen harmonieren, läßt sich eher nach einem Quervergleich diverser Hifi Testzeitungen sagen. Ist ja immerhin keine Allerweltsanlage.
    Ich persönlich stehe auf Canton, wenn ich nicht gerade einen auf die Verhältnisse zugeschnittenen Eigenbau produziere.


    Was hat Dich den gestört, wenn Du sie verändern willst?


    EDIT: Thema in den passenden Forenbereich verschoben!

  • Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.