Empfehlung Bremsscheiben & Klötzer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar mal angeschnitten wurde, dennoch habe ich für mich noch keine brauchbare Kombination gefunden.


    Also auf der VA müssen die Scheiben erneuert werden, im gleichen Zug wollte ich auch die Bremsklötzer wechseln lassen. Nun hab ich hier im Carisma Forum schon einiges gelesen als auch im Galant Abteil. :mitsu
    Da es ja einiges an Auswahl gibt was Scheiben und Klötzer angeht, hätte ich von euch doch mal bitte eine Empfehlung was man ökonomisch aber dennoch mit einem guten Sicherheitsgefühl nehmen soll.


    Einsatzort ist wie gesagt die VA, bin kein sportlicher Fahrer, ist ja auch ein Familienauto, dennoch sollte eine Zwangsbremsung aus Vmax ohne weiteres möglich sein ohne das sich die Scheiben verziehen oder dergleichen.



    Dann noch eine Zusatzfrage: Wer kennt diese Fa. HERTH+BUSS JAKOPARTS und kann man da Sicherheitsrelevante Teile bedenkenlos nehmen? :dk


    Freue mich auf Antworten, Danke schön.

  • Bei den Belägen habe ich das Originalzubehör genommen, was preislich und Qualitativ super ist. Die Original-Scheiben waren nicht mehr so langlebig wie die ersten, die mit dem Auto ausgeliefert wurden. Da hat mir das Mitsu Autohaus auf der hinteren Achse andere preiswertere verkauft, welche wesentlich besser waren. Leider kann ich nicht sagen, welcher Hersteller das war.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.