Gfk Kotflügel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    Da ich in den lezten Wochen eine Menge Zeit hatte und der Wagen eh neu Lackiert wird (Bayside Blue) habe ich einige Umbauten an dem Avance Bodykit vorgenommen (Bilder kommen die Tage mal rein)


    Naja ich bin schon vor ca. 6 Monate auf folgende Teile gestoßen:
    klick
    würde die Kotflügel gern verbauen allerdings stört mal wieder das Materialgutachten.
    Meine frage habt ihr das Teil schonmal verbaut und drüber bekommen? damit ich ein Gegengutachten vorlegen kann?
    Ich könnte beim Tüv fragen ob dies mir nach §21 StVZO abnehmen.
    Hab zwar einen bekannten der beim Tüv arbeitet aber leider in Japan :omg


    Wie sieht das eigentlich aus bei gfk Arbeiten an originalen Stoßstangen?
    Muss sowas eingetragen werden (ich fürchte ja)
    Hab die Avance Doppelnebler eingespachtelt und eine kleine Lippe ca. 10 cm drann gemacht.

  • "die Lufteinlässe kühlen ihren Motorraum noch besser ab, Sie werden mit den Kotflügel kühlere Motortemperatur erreichen"


    Wie solln das funktionieren? An dieser Stelle gibts keinen Luftstrom zwischen Motorraum und Kotflügel. Es dient lediglich der Optik.
    Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch'n paar Schatten und Spaltmaße, die Rückschlüsse auf die Passgenauigkeit zulassen.


    Warum lässt du dir nich das Materialgutachten per Mail schicken, druckst es aus und gehst damit zum TÜV fragen, ob das geht. Vll nimmste nochn Bild von den Kotflügeln mit. So isses auf jedenfall sicherer, als erst anbauen und dann fragen und wieder abbauen. Jedenfalls habe ich es so immer gemacht.


    PS: Der rote Galant aufm Bild isn Amigalli mit Custom Stoßstange. Kann sein ,dass du bei dir vom GFK-Kotflügel was wegschneiden musst, damit es passt. Aber vorsicht, Bruchgefahr bei GeeeEeefKaaaa!

  • Ich vermute mal eher das die dinger überhaupt nicht passen werden was GFK Teile ja leider oft ansich haben. Hab mal gesehen wie eine Werkstatt an einem Civic versucht hat solche Kotflügel anzubringen. Da hat nichts gepasst, die mußten komplett überarbeitet werden. Und so wird es vermutlich beim Galant auch sein.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.