Pajero L040 - Ich will alles wissen!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus!


    Ihr kennt sicher die Zeitschrift "Sprint", die kostenlos für Euch bei jedem Händler ausliegt. Darin ist seit geraumer Zeit auch immer ein Teil namens Spektrum - Tradition. Sehr interessant für alle Youngtimer-Fahrer und Interessierten der Marke.


    Der Redakteur hat bei mir angefragt, ob ich jemanden wüsste, der einen L040 Pajero in orginalen Zustand hat. Er sollte allerdings auch von der Anfangszeit, also 1983 stammen!


    Wenn ihr jemanden wisst, bitte bei mir melden, ich werde es dann weiter leiten.


    Die Daten zum Modell L040 scanne ich noch ein und schicke ihm das Ganze. Hat wer noch Anektoden zu diesem Modell? Wissenswertes?`


    Ich danke euch im Namen der Redaktion von Sprint im Voraus schon mal für Eure Beteiligung.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Schau einmal bei OFF ROAD nach die haben ein Buch vom Pajero. Vom Anfang bis jetzt. Auch über den PX 33.
    Hat auch einen Pajero 2,6 Liter Benzin lang mit Hochdach.
    Bin mit Wohnwagen nach Sylt gefahren. Meine Frau fuhr stellenweise 120 mit Wohnwagen. Der Pajero lief nur gerade aus.Schöööööööööön.
    Der Verbrauch war bei 9,5 l Benzin bei der rückfahrt dann 10,5 l.
    Laut Papiere ging er nur "135"KM/h. Laut Tacho ging er aber ca.170 KM/h. Bekannter mit seinem BMW hatte zu kämpfen mir auf der Autobahn nach zukommen. Der Verbrauch war dann aber bei ca.13,0 l.
    Gab ihn 1995 für einen L300 in zahlung mit 195000 km.
    Ein paar Sachen kann ich Dir zum Pajero noch sagen/schreiben